Mangamania zu Weihnachten

Loid Forger mit Decknamen Twilight gehört zu den besten Spionen der Welt. Sein neuer Auftrag lautet: «Finde eine Familie als Tarnung. Infiltriere die berühmte Eden-Akademie, in die nur Kinder der einflussreichsten Leute gehen. Und verhindere den drohenden Krieg zwischen Ost und West!». Eine einfache Sache für Twilight. Was er nicht weiss: seine zierliche neue Frau ist eine berechnende Auftragskillerin und seine süsse kleine Adoptivtochter kann Gedanken lesen. Eine solche Familie zu managen, erweist sich schwieriger als jegliche Terrorbekämpfung. Doch dem Trio gelingt es zusammenzuwachsen und die wahren Werte einer vereinten und liebevollen Familie zu entdecken.

 

Ich habe diese Manga-Reihe im Frühling in einem Comicladen in Paris entdeckt. Zusammen mit den BDs von Julien Neel: Lou!  Seit dann bringe ich meinen Kids und mir regelmässig  einen Fortsetzungsband mit nach Hause.

 

Tatsuya Endo. Spy Family.  212 Seiten. Kurokawa, 2020.

 

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0